Wunderschöner Morgen ...


        Gestern am Abends kamen Frau und Stiefsohn wieder von Freunden aus der Gegend von Tscherkassy zurück - in der Zentralukraine. Mit ihnen unser Hund Kai. So wurde der Morgenspaziergang wieder interessanter.

        Nach drei Kilometern gingen wir baden. Obwohl es in den letzten drei Tagen häufig und auch ausgiebig geregnet hatte, war die „Wasserblüte“ noch nicht verschwunden. Allerdings ist sie nicht mehr der dichte grüne Teppich. Im Oberflächenwasser gibt es nur eine etwa 5 cm dicke hellgrüne Wasserschicht. Beim Tauchen mit offenen Augen ist deutlich zu sehen, dass sie dennoch das Licht dämmt.

        Deshalb kam es zu einem winzigen Ereignis, dass mich erfreute. Eine Handvoll Kleinfische sprang mir regelrecht an die Kinnpartie. Der sie verfolgende Raubfisch - sicher ein Flußbarsch - bekam noch "die Kurve". Ich wurde also von ihm nicht torpediert und versenkt --)).

        Auf dem Heimweg trafen wir unerwartet Wassilij Borissowitsch. Den alten Herren habe ich schon lange am Fluss erwartet. Weil nicht getroffen, machte ich mir schon Sorgen. Denn wir haben in den letzten Monaten einige Bekannte begraben - die Post`s dazu sind im Archiv zu finden. Wir haben ein Treffen verabredet. Sein Schicksal ist so interessant, dass ich mehr darüber erfahren will.

        Die Krönung: auf dem Rückweg vom Broteinkauf traf ich eine unbekannte, aber  sehr hübsche junge Ukrainerin. Auf farblich unauffälligen Schuhen lief sie unbeschwert-elegant daher. In einem weißen, leicht gerüschten Kleid, das ihre tadellose Figur betonte. Kurz - aber nicht Mini. Der Ausschnitt eher verhüllend denn Dekolleté - gesund gebräunte Haut der hübschen Beine, Arme, Halspartie und des recht ebenmäßigen Gesichts. Langes, leicht gewelltes, naturfarbiges braunrotes Haar, wache Augen. Dezent geschminkt.
        Es war deutliche, dass sie sich ihrer Wirkung bewusst war. Ich habe sie offen angelächelt - in dem Sinne: "Mädchen, was bist du hübsch!" Ihre Antwort - ein bezauberndes Lächeln: "Danke für das Kompliment!"

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen