Auserwählte/r?


Der Post stammt vom 05.04.2012 aus meinem Blog "Reich-weil-gesund". Den Blog beende ich. Aber das Thema ist interessant. Also hierher übernommen.

Vorgestern suchte ich eifrig im Internet.
                Mein Ziel war, etwas mehr zu Nahrungsintoleranz und Nahrungsallergien zu erfahren. Denn wenn ich jemandem anbiete, nach meinem e-Book „Die Raubtier-Diät“ abzunehmen – dann sollte ich doch wissen, wer sich darauf einlassen darf. 
                 Selbst habe ich mit der Anleitung gelebt und beste Erfolge erreicht. In 3 Monaten 15 Kilogramm abgenommen und das 6 Jahre lang stabil gehalten!

                Wesentlich war, dass Intoleranz gegen Nahrungsmittel bedeutet: heftige Gegenreaktionen des menschlichen Körpers treten erst nach Verzehr einer gewissen Menge Nahrung auf. Bis dahin wird das Essen bzw. ein Bestandteil toleriert. 

Bei Nahrungsallergien kommt es zu einer sofortigen Reaktion des Körpers auf geringste Mengen eines Nahrungsmittels oder auf einen seiner Bestandteile. 
Jederzeit kann ein beliebiger Mensch eine Lebensmittel-Unverträglichkeit oder eine Allergie gegen ein Nahrungsmittel oder eine Substanz darin entwickeln.

Aber das Ergebnis meiner Suche zum Teil „gesund essen“ war noch schockierender! Da kam erneut das heraus, was ich im Post „Eine/r unter / Milliarden? Ich bin trotzdem etwas Besonderes!“ auf meinem Blog  http://erlebnis-leben.blogspot.com/ geschrieben hatte, ohne zu ahnen, dass es noch viel unterschiedlicher ist!

Beispielsweise empfehle ich unter anderem Hülsenfrüchte und alle Kohlarten, um sich gesund zu ernähren, auch vorbeugend gegen Krebs. In deutschen Krankenhäusern wurden recht genaue Befragungen durchgeführt, um Patienten mit passender Schonkost zu versorgen. Nach den Ergebnissen vertragen rund 30 % der Befragten keine Hülsenfrüchte, Kohlsorten und Sauerkraut sind für 15 – 20 % der befragten Personen nicht zuträglich.

Was folgt daraus logisch? Gut, es waren Kranke, die vielleicht etwas empfindlicher reagieren. Nur ist sicher, dass sie nach dem Gesunden den Teil der Bevölkerung bilden, der meine Empfehlungen kaum umsetzen kann.

Wie kommentiere ich das heute?
Wenn Mutter Natur einerseits Obst, Gemüse, Gewürze und anderes erzeugt, andererseits Geschöpfe erschafft, welche diese Gaben nicht vertragen – dann müssen diese Personen eifrig suchen, was ihnen hilft. Oder sich damit abfinden, dass sie nicht zu den Auserwählten gehören …

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen