Sie sind nicht besser als meine Frau!


Der Post wurde am 04.04.2012 geschrieben und veröffentlicht. Aber der Blog geht aus dem Netz. Wäre schade um den Post ...

Wie ich das behaupten kann, das Sie nicht besser als mein Küchenwunder sind? Meine Damen, es geht hier nicht darum, was Sie für Fantasie unter der Bettdecke entwickeln - was mir eventuell gefallen könnte ... Denn auch Sie sind gemeint, meine Herren - ohne die sexuelle Komponente.
Denn hier geht es um Gesundheit. 
Genauer: warum ich Sie alle in einen Topf stecke.


Anfang März war ich bei meinem Hausarzt in Berlin. Zu ihm gehe ich immer, wenn ich die Überweisungen zum Kardiologen brauche (jährliche Kontrolle meines Herzschrittmachers) oder zum Orthopäden (Spritze ins rechte Schultergelenk zum Anregen der Gelenkschmierung, einfach ausgedrückt). Überhaupt auch so - wie regelmäßig zu meiner hübschen, obwohl sechzig Jahre alten ukrainischen Zahnärztin.


Was soll das alles? Was geht Sie das an?
Eine ganze Menge. Denn jetzt kommt wieder meine Frau ins Spiel. Obwohl die Sie, meine Herren, nicht zu interessieren hat ...


Seit vielen Jahren zeige ich ihr am Beispiel, wie jeder sich fit halten und vorsorglich seine Gesundheit auf altersgerechtem Level halten kann. 
Dazu gehören gesund essen, sich viel bewegen, sich sinnvoll abhärten, den Arzt vorsorglich aufsuchen ...
Meine Frau ist eine gute Ehefrau - aber eben nur das. Obwohl das lebendige Beispiel täglich und sogar nächtlich neben ihr ist, kann sie sich nicht dazu aufraffen, ihm zu folgen. Angeblich fehlt ihr die Willenskraft. 


Sie wartet lieber wie die meisten unter Ihnen auch bis eintritt, was ein französischer Arzt so formulierte : "Unserem Verstand und denen, die uns wohlwollend raten, antworten wir "Später!" - aber wenn die Krankheit uns befiehlt, dann folgen wir sofort ohne Widerspruch." Dann geht es zum Arzt, werden Tabletten und Tropfen geschluckt, Spritzen mit Genuss wohin auch immer akzeptiert ...


Alles das ist mit langfristigem, nicht aufwendigem Vorbeugen wirkungsvoll zu verhindern oder zumindest hinauszuzögern. 
Wie sagt man in Spanien? „Der Mann, der zu beschäftigt ist, sich um seine Gesundheit zu kümmern, ist wie ein Handwerker, der keine Zeit hat, seine Werkzeuge zu pflegen.“


Man kann jeden Tag beginnen, seine Gesundheit wie sein Werkzeug zu pflegen. Dazu ist allerdings ein wenig Umdenken nötig. Als erstes könnten Sie von meiner Website http://reich-weil-gesund.com/  das kostenlose e-Book "Die Schatzsuche"downloaden. Sie werden nach dem Lesen vielleicht ein wenig anders auf das Wunderwerk der Natur schauen, das "menschlicher Körper" heißt. 
Um danach sinnvoll zu handeln. Damit auf Sie nicht zutrifft, was Honoré de Balzacso formulierte: "Die Menschen, die sich rühmen, ihre Ansicht niemals zu wechseln, sind Toren, die an ihre Unfehlbarkeit glauben.“    


Bleiben Sie recht gesund!


Ihr


Siegfried Newiger




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen