Frau Doktor...

          Weil ich Angst vor dem Zahnarzt habe, besuche ich meine Zahnärztin regelmäßig. Als ich vorgestern dort war, wollte sie wissen weshalb. Sie kenne alle meine Zähne mit Vor- und Vatersnamen (hier ein besonderes Zeichen von Vertrautheit) und könne sich nicht vorstellen, eine Schadstelle zu finden. Die zeigte ich ihr. Nach Betäubungsspritze sofort die Reparatur. So gut wie kein Schmerz, rasch und gut. Erstmals bemerkte ich, dass ihre Assistentin besonders hübsche Augen hat. Immer dann, wenn sie die Schutzbrille abnahm nach Anwendung des Lichttrockners. Logisch - unter der Brille erweitern sich die Pupillen und können nach dem Abnehmen nicht sofort auf die normale Größe zurückstellen.
          Mein Kompliment nahm sie jedoch lächelnd entgegen.

          Allerdings überraschte mich die sehr ansehnliche Zahnärztin, etwas über 60 Jahre alt und Mutter dreier Söhne mit einer Frage. Ob ich immer noch jeden Morgen mit Hund am Flussufer spazieren ginge. Sie würde sich gerne anschließen. Um etwas gegen das an der relativ klein gewachsenen Frau nicht besonders auffällige Bäuchlein zu tun. Außerdem wäre ich ein passabler Gesprächspartner und vor allem Schutz und Schirm. Ihr Ehemann würde wie meine Madam lieber noch schlafen. Für die Vorschusslorbeeren dankte ich, wollte aber doch wissen wieso.

          Sie habe allein mit dem morgendlichen Wandern begonnen. aber die ukrainischen Männer - Hundebesitzer und Angler - wären so zudringlich. Zwar nicht direkt - aber schon solche Fragen wie: "Mädchen, suchst du mich? Ich bin frei!" würde sie in meiner Begleitung nicht erwarten. Denn ich besäße unter den Kerlen Reputation, da würde ihr keiner zu nahe treten. So bin ich mit Frau Doktor verabredet...
          Was ich nachzutun empfehle - wegen der komplexen Gesundheit.

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen