Sterbeexperte???


                Folgenden e-mail fand ich gestern in meinem Postkasten. Ich zitiere das Wesentlichste.

Liebe/r SNewiger,
Du hast schon über 10 Antworten zum Thema

·         Sterben

gegeben. Toll, anscheinend kennst Du Dich hier wirklich gut aus. Zeige der Community doch, dass Du Dich dafür interessierst, indem Du gleich dieses Expertenthema in dein Profil einträgst.
Du findest dann Fragen zu deinen Expertenthemen in deiner „Gute Fragen“-Box auf der Startseite, außerdem kannst Du die regelmäßige Expertenbenachrichtigung mit aktuellen Fragen und Tipps bestellen.
……

Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Dir
Dein gutefrage.net-Team

                Da ich noch nicht ein einziges Mal gestorben bin, werde ich mich bei Lebzeiten mangels eigener praktischer Erfahrung mit einem solchen Expertenstatus nicht abfinden. Meine Antworten (es sind bisher rund 460 auf gutefrage.net) haben zum genannten Thema etwas anderes beigetragen.
Es ging mir immer darum, das Verständnis für einen unwiderruflichen Abschied als Teil menschlichen Lebens zu vertiefen, das damit verbundene seelische Leid zu lindern, die Bereitschaft zum bewussten und aktiven Weiterleben bei Hinterbliebenen zu stärken und vor allem jene psychologisch zu stützen, welche den Sinn eigenen Lebens noch nicht erkannt haben. Von dessen Einmaligkeit und Schönheit noch zu wenig verstehen, zu unerfahren sind.

Deshalb wäre ich bereit, einen Experten für Leben abzugeben. Zumal ich auf meiner Website reich-weil-gesund.com gesunde Lebensweise als solche propagiere.

Meine Beiträge schreibe ich immer dann, wenn ich aus der gestellten Frage annehmen kann, dass mein Rat aus meinen technischen Kenntnissen, meiner pädagogisch-psychologischen Ausbildung und meiner Lebenserfahrung wirklich von jemandem gebraucht wird. Also in erster Linie nicht, um jemanden zu erfreuen – wenn ich ein Kompliment oder die Auszeichnung mit „Hilfreichste Antwort“ bekomme, hat sich der Schreibaufwand natürlich besonders gelohnt.

                Vom gutefrage.net-Team erwarte ich im Weiteren, dass es die eigenen Fragen und auch Antworten auf der Plattform etwas sorgfältiger bedenkt und formuliert. Also auch darauf achtet, automatisch generierte Fragen/Antworten für Bereiche auszuschließen, in welchen diese nicht sehr sinnvoll sind.

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen