Ein Brief an uns alle ...

    Hier ist ein Brief an uns alle.

    Von Sonja Schatalowa.

    Bis vorgestern Abend kannte ich sie noch nicht.
    Ihr Schicksal war Anlass für meinen Post vom 22. Februar 2012.
    Erst heute habe ich die Einstellung gefunden, um die nächsten Post`s zu schreiben. 
    Ja – drei werden es. 
    Sie beginnen mit dem Brief hierunter, den ich Ihnen übersetze.



       „Ich möchte mich bei ihnen für die Hilfe bedanken.
      Ich möchte gesund sein, weil Autistin zu sein sehr
      unangenehm ist, sogar furchtbar.
      Ich hätte gern Glück.
      Auf Wiedersehen.               Sonja“

      Darunter:
      Das ist die Hütte für Rirka.

       Das Tier hier ist Rirka. Er zaubert aus allen Tönen
      des Waldes Worte und lehrt sie jeden, damit
      jeder den Wald verstehen kann.
      Weil der Wald lebt.
     
      Auf dem Steinhaufen sitzt Rirka gerne.
      Um den Worten die Töne zuzufügen.

     Vor Jahren war die Diagnose der Ärzte für Sonja, die Autistin:
                 „Tiefste geistige Rückständigkeit.“

    Dann geschah etwas, was unsere Vorstellungen sprengt.
    Die Bezeichnung "Wunder" drückt das mit unseren Sehnsüchten aus.

    Morgen mehr dazu.

    Bleiben Sie recht gesund.

    Ihr

    Siegfried Newiger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen