Niere gegen iPod?


     Dieser Post gehört zum Blog "Reich-weil-gesund", wurde am 10.04.2012 veröffentlicht und wird zusammen mit dem Blog vom Netz genommen. Weil ich ihn für wichtig ansehe, habe ich ihn mit herüber gerettet.

        Diese Frage "Niere gegen iPod" stellte sich ein junger Chinese so nicht ...

        Er wollte, in bescheidenen Verhältnissen lebend, doch so ein "Wunderding" haben. Für den Verkauf seiner rechten Niere als Spenderorgan boten ihm gewissenlose Geschäftemacher das Geld an, für welches er sich seinen Wunsch erfüllen konnte. Organisierten auch die heimliche Operation ...

        Er wollte seinen Traum, seinen Wunsch ...

        Dass er dafür - ohne Wissen der Eltern - einen Teil seines persönlichen Schatzes "Gesundheit" opferte, sicher auch für einen Preis, der ein Bruchteil des Gewinns der "Organhändler" ausmachte - das war ihm egal.

        Wie der Prozess gegen die Organhändler ausgeht, werde ich hoffentlich erfahren.

        Ist das eigentlich der Grund für diesen Post?

        Nein!

        Auch in meinem Heimatland Deutschland, jedoch noch mehr in meiner Wahlheimat seit 16 Jahren - in der Ukraine - gibt es für meine Begriffe zu viele, darunter auch zu viele junge Menschen, die ihre Gesundheit nicht hoch genug achten.

        Hätte die Natur für den „Schatz Gesundheit“, den sie kostenlos als Geschenk bei unserer Geburt an uns vergibt, den Preis eines "Porsche" verlangt - da wäre das Verhältnis sicher ein anderes. Da könnte wenigstens der Zeitwert in Euro und Cent nach Schwacke angegeben werden...

        Aber so? Kostenlos als Geschenk? Das soll etwas wert sein?

        In etwa das Denkschema, wenn die Vernachlässigung der eigenen Gesundheit bei vielen beobachtet wird ...

        Wer so weiter machen  will - seine Entscheidung.

        Wer seinen Schatz Gesundheit besser kennen und "schätzen" lernen will - er/sie kann gerne kostenlos auf "Die Schatzsuche" gehen - auf http://reich-weil-gesund.com/ . Herzlich willkommen!

Bleiben Sie recht gesund!

Ihr

Siegfried Newiger




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen