Schnell abnehmen?


        Seit ich mich auf der Plattform gutefrage.net häufiger einfinde, um Personen mit sehr speziellen Fragen mit meiner Lebenserfahrung so gut wie möglich zu raten, treffe ich auf die Frage, wie sie rasch abnehmen können. Hier eine zusammengefasste Antwort - vielleicht auch die für einen Leser dieses Post. Denn der Blog reich-weil-gesund, woher dieser Post genommen wurde, geht vom Netz.
        Guten Tag,
        lass mich dir etwas erklären, was viele nicht lieben.
        Abnehmen ist in erster Linie ein WOLLEN-Sache. Das ist die Wahrheit.
        Selbst habe ich in 3 Monaten 15 Kilogramm abgenommen und halte seit 6 Jahren mein so erreichtes Gewicht. Und das mit der von mir so genannten "Raubtier-Diät". Du kannst sie als e-Book finden, wenn du einmal unter reich-weil-gesund.com googelst. In dem e-Book wird auch vorgerechnet, dass bei vernünftiger Ernährung am Tag maximal 150-170 Gramm Fett abgebaut werden können. Ist das für dich schnell genug?
        Meine Mutti hat immer dann, wenn es um lebendige Menschen ging, gesagt: "Herr Schnell ist auch langsam gestorben." Sie hat als Krankenschwester so darauf aufmerksam gemacht, dass viele biologische Vorgänge Zeit brauchen - Abnehmen ebenso wie Zunehmen. Oder hast du über Nacht zugenommen?
        Wir haben alle eine "Futterluke" (wie der Volksmund meint) und auch den Hinterausgang für die Abfälle der Verdauung. Aber nirgends hat Mutter Natur bei uns ein "Fettabwurfklappe" eingebaut - oder? 
        Denn sachlich ist Fett als Energiereserve und Isolationsschicht gegen kurzfristiges Überhitzen oder Verkühlen da. In langer Zeit aufgespeicherte unnormale Fettschicht bzw. Fettklumpen im Bauchraum kann man rasch nur mit Operation verlieren. 
        Weil wir Menschen alle so verschieden sind, gibt es auch mehr als 50 "Diäten" - allerdings eben viele darunter, die von der AOK getestet und abgelehnt wurden.

http://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/essen-trinken-ernaehrung-diaeten-im-test...
        Selbst die "Erfinder"vieler Diäten preisen sie an, ohne dazu zu fügen, dass "Diät" aus dem Griechischen kommt und "Lebensführung/Lebensweise" bedeutet. Denn die zu ändern muss man WOLLEN. Mache ich seit 6 Jahren und ist in der Familie schon nicht leicht.
        Gesundes Essen, verdauen, bewegen, abnehmen sind ein so komplexes Thema, dass der hier verfügbare Platz nicht ausreicht. Denn was erfolgreich zu tun ist, muss zuerst durch den Kopf.
        Wie der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche treffend sagte: "Du musst nicht nur mit dem Munde, sondern auch mit dem Kopfe essen, damit dich nicht die Naschhaftigkeit des Mundes zugrunde richtet."
        In dem oben erwähnten e-Book "Die Raubtier-Diät"   habe ich nicht nur Abnehm-Vorschläge drin, sondern auch alle mir gegenwärtig erreichbaren und wissenschaftlich bewiesenen Tipps zu gesundem Essen mit krebsvorbeugenden Effekten. Das gehört mit zu meiner Lebensweise - denn das ist die tückischste Krankheit, gegen die ich mich wehre.
Bleiben Sie recht gesund!
Ihr
Siegfried Newiger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen